top of page

LOKAL ERFOLGREICH MIT SOCIAL MEDIA

Anker 1

Erreiche mehr lokale Kunden mit

einem starken

Social Media Auftritt

Dein Wegweiser zum Erfolg: ein begleiteter Onlinekurs für deinen Einstieg ins lokale Social Media Marketing

Dieser Kurs ist noch in der Entwicklung und deshalb kostenlos! Denn ich wünsche mir

DEIN Feedback.

Du tust dich schwer mit Social Media?

Dir fällt nichts ein, was du auf Instagram posten kannst. Du bist unsicher, wie du dich präsentieren sollst und wie du potenzielle Kunden in deiner Region erreichst. Und sowieso fehlt immer die Zeit.

Strategie ist alles! In meinem begleiteten Onlinekurs führe ich dich Schritt für Schritt zum Aufbau einer starken Social Media Strategie für dein lokales Business. Von der Entwicklung einer authentischen lokalen Markenidentität bis zur Planung und Umsetzung von Social Media Beiträgen unterstütze ich dich mit Tipps & Tools und praktischen Übungen.

Diese Kursinhalte erwarten dich

Für wen ist dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an Selbstständige und Unternehmerinnen mit einem lokalen Standort, die mit ihrem Social Media Auftritt noch ganz am Anfang stehen oder mehr Strategie reinbringen möchten.

Du benötigst keine Vorkenntnisse.

Kurszeitraum: 04. März - 31. März 2024

Kursablauf: 4 wöchentliche Online-Lektionen zum Selbstlernen & 4 Live Coachings (1 Std./Woche)

Kursgebühr: Dieser Kurs ist noch in der Entwicklung und deshalb kostenlos!

Denn ich wünsche mir DEIN Feedback.

Kursdaten

Amelie von Witzleben Witzleben Kommunikation 3_edited_edited.jpg
Amelie von Witzleben Witzleben Kommunikation 3_edited_edited.jpg

Hallo, ich bin Amelie,
Expertin für lokales Onlinemarketing.

Als langjährige Marketingspezialistin mit einem Masterstudium in Marketing Kommunikation (M.A.) und einer Zertifizierung als Social Media Managerin (IHK) berate und betreue ich seit über fünf Jahren Selbstständige und Unternehmerinnen mit lokalem Standort und helfe ihnen, ihre digitale Sichtbarkeit zu stärken und lokale Kunden online effektiver zu erreichen.

Ganz neu: Ich habe meinen ersten Onlinekurs konzipiert und biete diesen Kurs nun einmalig kostenlos an! Denn ich wünsche mir DEIN Feedback.

Taking Picture of Food

Ich möchte am Onlinekurs "Lokal erfolgreich mit Social Media" kostenlos teilnehmen und mein Feedback geben!

"Schaffe Mehrwert mit deinen Inhalten und positioniere dich mit deinem Business in deiner Region!"

Fragen & Antworten

Frage: Wie läuft der Kurs ab?

Antwort: Jeden Montag erhältst du die Lektion für die Woche als Video-Aufzeichnung. Du kannst sie nach deinem eigenen Tempo ansehen und bearbeiten. Ziel ist es, in die Umsetzung zu kommen. Versuche also, die Lektionen in der Woche zu bearbeiten.

Frage: Wie läuft das Live Coaching ab?

Antwort: Einmal pro Woche biete ich dir ein Live Coaching über Zoom an, in dem alle Teilnehmerinnen ihre Fragen zu den Lektionen stellen können.

Falls du nicht teilnehmen kannst, kannst du dir die Aufzeichnung ansehen, um aus den Fragen der anderen zu lernen.

Frage: Wieviel Zeit muss ich investieren?

Antwort: Du investiert die Zeit, die du zur Verfügung hast! Ich empfehle, dir jede Woche 1-2 Stunden für die Umsetzung der Lektion zu nehmen. Wir wollen das Momentum nutzen und Ergebnisse erzielen!

Frage: Welche Technik benötige ich?

Antwort: Du benötigst dein Smartphone und einen Computer sowie ein Facebook-Profil (hierbei kann ich dich bei Bedarf unterstützen).

bottom of page